Beschreibung:
Beschreibung:
Die erste Version der Serie war die Passagiervariante 747-400. Northwest Airlines erhielt am 26. Januar 1989 als erste Gesellschaft eine 747-400, die am 9. Februar 1989 in Dienst gestellt und nach der Fusion von Northwest mit Delta Air Lines von Delta weiter betrieben wurde. Der Prototyp wurde im Dezember 1989 ebenfalls an Northwest ausgeliefert; am 10. September 2015 fand sein letzter Flug auf der Strecke von Honolulu nach Atlanta statt, danach wurde er ins Delta Heritage Museum überführt.
China Airlines war die erste Fluggesellschaft, die eine neue Inneneinrichtung mit der Bezeichnung „Signature Interior“ bestellte. Diese Maschine, die in einer China-Airlines-/Boeing-Bemalung gehalten war, wurde 2005 in Betrieb genommen. British Airways war zeitweise (Dezember 2009) der größte Betreiber der 747-400 mit insgesamt 49 direkt und neu von Boeing erworbenen Maschinen.
Die 442. und letzte 747-400 in der ursprünglichen, reinen Passagierversion wurde am 26. April 2005 an China Airlines ausgeliefert.
Quelle: Wikipedia
Länge: 70,60 m
Kabinenlänge: 57,00 m
Spannweite: 64,44 m
Flügelpfeilung: 37°
Tragflügelfläche: 541,2 m²
554 m²[152]
Leitwerksspannweite: 22,17 m
Höhe: 19,40 m
Rumpfhöhe: 7,85 m
Kabinenbreite (innen): 6,1 m
Kabinenhöhe: 2,54 m
maximale Tankkapazität: 216.850 Liter
Reichweite: 13.450 km
Geschwindigkeit (auf ca. 10.700 m Flughöhe): Mach 0,85 913 km/h
Startgeschwindigkeit: ca. 300 km/h, je nach Startgewicht, Wetter und Höhe der Startbahn
maximale Startmasse: 396.893 kg
maximale Sitzplatzanzahl: 660
durchschnittliche Sitzplatzanzahl: 416
Triebwerke (je 4×): P&W JT9D-7A mit je 206,8 kN oderGE CF6-45A2 mit je 206,8 kN
P&W JT9D-7R4G2 mit je 243,5 kN oder RR RB211-524D4 mit je 236,2 kN oder
GE CF6-50E2 mit je 233,5 kN P&W JT9D-7AW mit je 218,4 kN oder
RR RB211-524B mit je 222,8 kN oder RR RB211-524C mit je 229,5 kN
Besatzung (Cockpit): 2
Erstflug: 29. April 1988
Gesamtzahl ausgeliefert: 528
Technische Daten:
Technische Daten:
Funktionen:
Rollen (im Flug),
Neigen (beim Start oder Landung,
alle Frachtklappen öffnen und schließen,
vorbildgerechtes ein und ausfahren der Fahrwerke,
Pos-Lichter Aus-Ein,
Landelichter Aus-Ein,
Strobelight (Becon) Aus-Ein,
Bodenlicht Aus-Ein,
Landeklappen 0-30,
drehende Fan's (Triebwerks-Blätter)
lenkbares Bugrad,
Bremsklappen- Ab-Auf
Triebwerke- Aus-Ein
Lieferumfang:
Lieferumfang:
Installation:
Rollmaterial\Luft
B747-400-QA-EJ_RP1.3dm
B747-400-LH-TK_RP1.3dm
B747-400-AC_RP1.3dm
Immobilien\Verkehr\Luft
B747-400-QA-EJ-IMO_RP1.3dm
B747-400-LH-TK-IMO_RP1.3dm
B747-400-AC-IMO_RP1.3dm
Sounds\EEXP
A321_touchdown.wav
Anfahr_A340-600.wav
Lauf_A340-600.wav
747FLAPS_RP1.WAV
747GEAR_DN_RP1.WAV
T_START_RP1.wav
reverse_jet-ac.wav
Roll_A340-600.wav
Hinweise:
Hinweise:
DieModelle unterstützen die gängige LOD Funktion.
Die LOD-Stufen sind speziell für Eisenbahn X , bzw. für EEP Versionen ab EEP10 angepass